Ganz aktuelle News

Liebe Freundinnen  und Freunde,

morgen , Mittwoch Abend, 21. Juni 2017 um 23.45 Uhr wird mein Freund, Mitstreiter und Vorsitzender von BIB Prof. Rolf Verleger Gast bei „Maischberger“ sein. Er wird mit Norbert Blüm, Michael Wolffsohn, Achmed Mansour und Gemma Pörzgen über Israelkritik vs. Antisemitismus diskutieren. Zuvor wird der umstrittene Film „Auserwählt und ausgegrenzt“ gesendet, der Anlass der Diskussion ist. Zu diesem Film habe ich eine ausführliche (nicht wissenschaftliche, nicht vollständige!) Analyse geschrieben.

Alle Infos und Hintergründe hierzu finden sich auf unserem BIB Blog HIER.


Übermorgen, Donnerstag Abend, 22. Juni 2017, 19 Uhr,  wird Dr. Michael Lüders in der Münchner Stadtakademie sein Buch Die den Sturm ernten vorstellen. Alle Infos dazu HIER.


Und da man auch dann lachen sollte, wenn’s besonders weh tut, kann ich dringend diesen Beitrag des Kabarettisten Moritz Neumeier empfehlen, der die ganze Aufregung um den oben genannten Film fabelhaft auf den Punkt bringt:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=fuxGSVP88C4&w=560&h=315]