Gehorsam, Vertreibung oder Gewalt

Gehorsam, Vertreibung oder Gewalt — Israels Finanzminister Smotrich lässt den Palästinensern die Wahl.

BIP-Aktuell #268: Jenin: Warum hat Israel Jenin angegriffen?
Eine treffende Analyse.

Dahlia Scheindlin im stern:
Tausende demonstrieren gegen die Justizreform. Dabei liegt die größere Gefahr für die Demokratie in der Politik im Westjordanland

Bezalel Smotrich, Israels Finanzminister und Gouverneur des Westjordanlandes:
Israels entscheidender Plan (Engl.: Israel’s Decisive Plan)

Zusammenfassung
Die entscheidende „Eine Hoffnung“ ist der einzige Plan, der auf einer Vision des gesamten Landes Israel beruht. Es ist der einzige Plan, der nicht an der noch unerfüllten Vision der gesamten Rechten verzweifelt, und er enthält keine Definition einer arabischen nationalen Einheit im Land Israel. Es ist der einzige Plan, der nicht darauf basiert, ein arabisches Kollektiv mit nationalen Ambitionen bestehen zu lassen, und als solcher ist er der einzige Plan, der darauf basiert, den Konflikt zu gewinnen und ihn nicht in unterschiedlicher Intensität aufrechtzuerhalten. Vor allem aber ist es der einzige Plan, der an die Möglichkeit glaubt, den Traum von Frieden und Koexistenz zu verwirklichen, anstatt an diesem Traum zu verzweifeln und ihn durch eine unmögliche Trennung zu ersetzen. Er ist für diejenigen gedacht, die es wagen zu hoffen. Lassen wir ihn Wirklichkeit werden.

(Dt. Übersetzung, Bezalel Smotrich auf hashiloach)

SAGT NICHT, IHR HÄTTET NICHTS GEWUSST!