Say Their Names

Palästinensische Jugendliche* spielen Fußball in Ost-Jerusalem. Oder sie spielen nie wieder. Mein erster Kurzfilm in 2023, 4 min 10 sec.

*all ihre Geschichten und Bilder auf Mondoweiss und Israel-Palestine-Timeline

________________________________________________________________________________

Meine nächsten Termine

Bühnenpräsenz, Ausstrahlung, Performance – Fortgeschrittenenkurs
Tagesworkshop
Für alle, die sich auf einen Auftritt vorbereiten wollen, sei es ein Songwettbewerb, eine Hochzeitsrede oder eine Ansprache beim Neujahrsempfang in Deiner Firma. Mehr Infos unter FreiesMusikzentrum –>Kurse –> Stimme –> Performance
Sonntag, 15. Januar 2023, München, Freies Muskizentrum
(Anmeldung nur noch bis Mittwoch, 11.1., 16 Uhr möglich!)

El Haddawi International Winterschool
Workshopwoche
Die von Ingo Taleb Rashid — Tänzer, Choreograf, Regisseur und Sufi-Meister — gegründete Winterschool findet in diesem Jahr zum 22. Mal statt und ich freue mich, erstmals Teil des Dozententeams zu sein. In der besonderen Atmosphäre der Abtei Frauenwörth auf der Fraueninsel am Chiemsee befassen wir uns gemeinsam mit Bewegungskunst, Meditation, Tanz, Performance und Theater. Anmeldung bis zum 27. Januar möglich.
So, 19. 2. bis Fr, 24. 2. 2023, Fraueninsel/Chiemsee, Abtei Frauenwörth
Alle Infos unter El Haddawi International Winterschool.

Nicht ganz kosher!
Konzert mit meinem wunderbaren ORCHESTER SHLOMO GEISTREICH
Persönliche Geschichten zwischen bayerischem Voralpenland, israelischer Negev-Wüste und palästinensischer Westbank; Songs und Balladen aus eigener Feder mit hebräischen, deutschen, jiddischen und englischen Texten — geistreich, meshugge, schamlos — und ziemlich witzig.
Mit Andi Arnold, Jan Eschke, Pit Holzapfel, Christian Schantz und Günther Basmann
Donnerstag, 2. März 2023, 20.30 Uhr, Ebersberg, altes kino
Karten und Infos HIER.

________________________________________________________________________________

Ausgewählte Artikel zur Situation in Israel-Palästina nach der jüngsten Regierungsbildung

Kahanes Traum von Susann Witt-Stahl (junge Welt)

Europas Stunde der Wahrheit ist gekommen
Gastbeitrag von Michael Sfard (Frankfurter Rundschau)

Im Zugriff des Chaos
Gastbeitrag von David Grossmann (FAZ)

________________________________________________________________________________

Meine Beiträge sind kostenfrei zugänglich — was nicht heißt, dass sie (mich) nichts kosten. Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchstest, kannst Du dies schon ab 3 € monatlich über STEADY machen. Das freut mich riesig und wenn Viele mitmachen, macht das für mich einen großen Unterschied. Bitte sage es auch Deinen Freunden und Freundinnen weiter! Danke.

Herzlichst,

2 Gedanken zu „Say Their Names“

  1. Liebe Nirit,

    nachträglich dir und deiner Familie mein Wunsch für ein glückliches Jahr. Bleib, vor allem, gesund, das Übrige besorgst du dann sehr gut!

    Zum Video: Say their names, es öffnet sich bei mir nicht. Was tun? Liebe Grüße aus dem Elsass

Kommentare sind geschlossen.